Rathaus

Rathaus in Morgensonne mit GemeindewappenÖffnungszeiten Rathaus

Montag, Dienstag, Mittwoch und Freitag: 8.00 Uhr bis 12.00 Uhr

Donnerstag: 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr

 

 

 

Ohne Terminvereinbarung müssen Sie unter Umständen mit deutlichen Wartezeiten rechnen. Termine können Sie gerne telefonisch, schriftlich oder online vereinbaren.

Selbstverständlich können Sie uns auch Ihre Anliegen und Fragen telefonisch oder per E-Mail mitteilen Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

Neuverpachtung gemeindeeigner Grundstücke

Die Gemeindegrundstücke werden zum 01.01.2023 bis 31.12.2027 neu verpachtet.

Es handelt sich dabei um Ackergrundstücke und Gärten.
Die Verpachtung ist ausschließlich an einheimische Bürgerinnen und Bürger vorgesehen.
Wer Interesse an einem oder mehreren Grundstücken hat, möchte sein Gebot in schriftlicher Form in einem verschlossenen Umschlag mit der Aufschrift „Pachtgebot“ bis spätestens 25. Oktober 2022, 10:00 Uhr, im Rathaus der Gemeinde Theilheim, Kilian-Wallrapp-Straße 1, abgeben. Gebote per E-Mail bleiben unberücksichtigt.

Auskünfte über die Grundstücke erteilt ferner die Gemeinde Theilheim, Herr Thomas Häusner, Telefon 98121 20, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bei der Abgabe der Gebote sind folgende Besonderheit zu beachten:

Wer sich für ein oder mehrere Ackergrundstücke interessiert, soll in seinem Gebot nicht nur einen Pachtpreis nennen, sondern auch angeben, ob und in welcher Art und Weise er welchen Teil der Ackerfläche (Größenangabe) extensiv nutzt. Förderungen dafür gibt es über das Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten (beispielsweise KULA - Kulturlandschaftsprogramm, GAP-Förderung).

Bei der Vergabe der Ackergrundstücke werden der Pachtpreis und die Angaben zur extensiven Nutzung jeweils mit 50 % bewertet.
Über die Vergabe entscheidet ausschließlich die Gemeinde Theilheim nach ihrem Ermessen.

- Der Einsatz von Glyphosat ist grundsätzlich ausgeschlossen.

- Das Ausbringen von Klärschlamm oder Klärschlammresten ist nicht zulässig.

- Der Anbau von gentechnisch veränderten Pflanzen ist verboten.

Die Liste der zu verpachtenden Grundstücke finden Sie hier.

Das Rathaus ist – aufgrund von Personalengpässen - während der Weihnachtsferien 2021/2022 leider geschlossen.

Für dringende Angelegenheit bieten wir unseren Bürger*innen die nachfolgenden Notöffnungszeiten an:

Dienstag, 28.12.2021 - von 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr
Mittwoch, 29.12.2021 - von 7:00 Uhr bis 10:00 Uhr
Dienstag, 04.01.2022 - von 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr 
Mittwoch, 05.01.2022 - von 7:00 Uhr bis 10:00 Uhr

An diesen Tagen können Sie nur folgende Leistungen in Anspruch nehmen:

Bürgerservicebüro

• Anträge auf Personalausweis und Reisepass bzw. Abholung dieser Papiere
• Anträge Führungszeugnis
• An-, Ab- und Ummeldungen
• Erteilung von Meldebescheinigungen
• Einrichten von Übermittlungssperren
• Entgegennahme von Gewerbean-, um- und -abmeldungen
• Entgegennahme von Anträgen aller Art

 Friedhof

• Neuausstellung und Verlängerung von Grabnutzungsberechtigungen

Bauamt

• Entgegennahme von Bauanträgen

Kämmerei

• An- und Abmeldung Hundesteuer
• Verkauf von Säcken für die Restmülltonne und die Biotonne sowie von Grüngutsäcken.

Dazu ist pandemiebedingt unverändert eine vorherige Terminvereinbarung notwendig.

Bürgerbüro
 

BayKiBiG, Einwohnermeldeamt, Friedhofsangelegenheiten, Fundsachen, Gewerbemeldungen, Jakobstalhalle, Passamt, Trautermine 09303 98121 0  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Geschäftsleitung
Frau Thoma
Geschäftsleitung, Bau- und Ordnungsamt, Satzungen, allgemeine Verwaltung  09303 98121 60 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Bauamt
Herr Häusner
 Bauamt, Bauverwaltung, Beiträge, Sozialwesen  09303 98121 20 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Kämmerei
Frau Zeuka
Hundesteuer, Steuern, Wasser- und Kanalgebühren  09303 98121 30 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Kasse
Frau Wegmann
Kassenverwaltung, Mahnung & Vollstreckung  09303 98121 30 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
1. Bürgermeister
Thomas Herpich
   09303 98121 50 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  
       
Bauhof
Herr Cucerzan
während der offiziellen Dienstzeiten
(Mo.-Do. 7:00 - 16:15 Uhr und Fr. 7:00 - 12:15 Uhr)
0152 23388953 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Feuerwehr

     
Feuerwehr
Herr Heßmann
2. Kommandant Freiwillige Feuerwehr ‭0152 56372999‬ Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

am Dienstag, 06. April 2021 um 19.30 Uhr in der Jakobstalhalle Theilheim, Randersackerer Straße,

 

Tagesordnung 

  1. Genehmigung des Protokolls der Sitzung vom 09.03.2021
  2. Bekanntmachung von Beschlüssen aus der Gemeinderatssitzung vom 12.01.2021, für die die Nichtöffentlichkeit weggefallen ist
  3. Umbau und Erweiterung der Katholischen Kindertagesstätte St. Johannes;
    a) Treuhandvertrag
    b) Finanzierungsvereinbarung
  4. Antrag auf Umnutzung einer Bankfiliale zum Rathaus, Grundstück Fl.Nr. 150, Kilian-Wallrapp-Straße 1, 97288 Theilheim
  5. Behindertengerechte Toilette im Bürgerpark;
    a) Auftragsvergabe Abbruch- und Rohbauarbeiten
    b) Trockenbauarbeiten
    c) Dachdeckungsarbeiten
    d) Putz- und Malerarbeiten
    e) Fliesenarbeiten
    f) Schreinerarbeiten
    g) Sanitärinstallationsarbeiten
    h) Elektroinstallationsarbeiten
  6. Erneuern der Straßenbeleuchtung in der Winterleitenstraße; Auftragsvergabe
  7. Vermögensbuchführung sowie Gebührenkalkulation; Auftragsvergabe
  8. Rechnungsanweisungen
  9. Bekanntmachungen, Anfragen, Sonstiges.
      

Die öffentliche Sitzung kann von den Bürgerinnen und Bürgern besucht werden. Diese unterliegt nicht den Kontaktbeschränkungen gemäß der Zwölften Bayerischen Infektionsschutzmaßnahmenverordnung (12. BayIfSMV), vom 05. März 2021.

Während der gesamten Sitzung ist ein Mund- und Nasenschutz (FFP2-Masken) zu tragen.

Die Besucher der Sitzung müssen sich für den Fall einer nachträglich festgestellten Covid-19 Infektion unter den Teilnehmern der Sitzung, zur Kontaktnachverfolgung, mit Vor- und Nachnamen und einer sicheren Kontaktinformation (Telefonnummer, Anschrift oder E-Mail) registrieren (12. BayIfSMV).
 

Im Anschluss findet eine nichtöffentliche Sitzung gemäß § 19 der Geschäftsordnung für den Gemeinderat von Theilheim vom 13.05.2020 statt.

Gemeinde Theilheim

Zusätzliche Informationen

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