Unser Gemeinderat hat in seiner Sitzung am 20. Juli 2021 beschlossen, die Rathausöffnungszeiten testweise auszuweiten.

Um den Bürger*innen mehr Flexibilität bei der Erledigung ihrer Anliegen in der Rathausverwaltung zu bieten, wird die Gemeinde probeweise im Zeitraum vom 01.10.2021 bis 31.12.2021 die Öffnungszeiten ändern und erweiterte Zeitfenster für den Publikumsverkehr anbieten.

Die Öffnungszeiten sind im genannten Zeitraum wie folgt:

Montag 8:00 bis 12:00 Uhr
Dienstag 8:00 bis 12:00 Uhr
Mittwoch 7:00 bis 12:00 Uhr
Donnerstag 14:00 bis 19:00 Uhr
Freitag 8:00 bis 12:00 Uhr

Wenn die neuen, erweiterten Öffnungszeiten von den Bürger*innen angenommen, sollen diese später weiter beibehalten werden.

Diese Maßnahme soll ganz besonders den Bürger*innen ermöglichen, beispielweise Mittwoch früh vor der Arbeit Anliegen im Rathaus zu erledigen, aber auch den sog. „langen Donnerstag“ bis 19:00 Uhr nutzen zu können.

Pandemiebedingt ist allerdings noch immer eine Terminvereinbarung erforderlich. Dies gilt auch für die Abholung der Ferienpässe.