Sicherlich haben Sie schon etwas von unserem „Musterhaus für altersgerechtes, barrierefreies Wohnen“ in Kürnach gehört! Wenn nein, haben Sie am Sonntag, den 02. Juli, ab 13 Uhr die Möglichkeit sich direkt ein Bild davon zu machen.

Welche Möglichkeiten für altersgerechtes, barrierefreies Wohnen lassen sich in den eigenen vier Wänden umsetzen? Das zeigt Das Musterhaus in Kürnach im Landkreis Würzburg. In Zusammenarbeit mit über 40 Kooperationspartnerinnen und -partner sowie Handwerksbetrieben ist dort ein Haus entstanden, in dem sich zeigen lässt, wie selbstständiges Leben im eigenen Zuhause auch im Alter oder mit Einschränkungen möglichst lange und mühelos gelingen kann.

Zertifizierte Wohnberatende von WIRKOMMUNAL, eine Abteilung des Kommunalunternehmens des Landkreises Würzburg (KU), stehen vor Ort zur Verfügung, stellen praktische Lösungen für die verschiedenen Wohnbereiche vor und zeigen Möglichkeiten auf, wie ein erforderlicher Umbau des eigenen Zuhauses realisiert werden kann.

Wir würden uns freuen Sie, Ihre Familie, Freunde und Bekannte am kommenden Sonntag in der Prosselsheimer Straße 16, 97273 Kürnach begrüßen zu dürfen.

Tobias Konrad
WIRKOMMUNAL | Das Kommunalunternehmen des Landkreises Würzburg | Anstalt des öffentlichen Rechts
Zeppelinstr. 67 | 97074 Würzburg |Telefon 0931/80442-58

Hier finden Sie den offiziellen Einladungsflyer: Musterkaus Kürnach